Kategorie - Familienrecht allgemein |
Gleichgeschlechtliche Paare, die vor Einführung der “Ehe für alle” noch eine sog. Lebenspartnerschaft begründet hatten, können ihr Bündnis durch eine bloße Umwandlungserklärung zu einer “echten” Ehe erstarken lassen.
Mehr lesenKindergeld, Kinderzuschlag und Unterhaltszuschuß - was ändert sich nun?
Mehr lesenWas passiert mit dem digitalen Nachlass? Digitalen Nachlass regeln mit „Schutzpaketen“?
Mehr lesenie Mediation wird vielerorts als kostengünstige Alternative zum traditionellen Gerichtsverfahren gepriesen. Das ist es bei näherer Betrachtung nicht richtig.
Mehr lesenWer sich weder durch einen Notar noch durch einen Rechtsanwalt beraten lässt, riskiert Fehler oder Unklarheiten, die später dazu führen, dass plötzlich eine Regelung gilt, die so nicht gewollt war oder die Anordnungen sogar unwirksam sind.
Mehr lesenIch stimme zu, dass familienanwalt-karlsruhe.de Tracking-Technologien von Drittanbietern verwendet, um personenbezogene Daten zu verarbeiten, ein Benutzerprofil zu erstellen und mir interessenbezogene Werbung zu zeigen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Für weitere Informationen können Sie hier klicken.